Yoga: Die innere Ruhe

3347103212_8088b94dc4Yoga ist eine Indische philosophische Lehre mit geistigen und körperlichen Übungen. Der Mensch wird ganzheitlich betrachtet und auf seinem spirituellen Weg zu Vereinigung von Körper,Geist und Seele
geistige und körperliche Übungen verstanden. Ursprünglich ist Yoga ein spiritueller Weg zur Erleuchtung, aber das modernisierte Gesamtkonzept ist Yoga mehr meditativ und körperbetont. Durch kontrollierte Atmung und Bündelung der Konzentration fördert es die innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Dafür gibt es mannigfaltige Hilfsmittel, um dies bestmöglich zu unterstützen.

Bequeme Kleidung für mehr Entspannung

Um die richtige Kleidung für Yoga-Übungen zu finden, kann man nach zwei Kriterien suchen: Dem Aussehen und der Funktionalität angepasste Kleidungsstücke. Yoga Kleidung ist bequem. Die Oberteile variieren wie die Hosen in der Länge. Man kann sich ganz kurze Bras kaufen, aber auch luftige T-Shirts bis hin zu langärmligen Tops. Funtionale Hosen und Oberteile sind atmungsaktiv und kühlend. Für Hot (Bikram-)

Yoga gibt es von Onzi, einer Yoga Markenkleidung klimatisierte Leggings, die den Schweiß aufnehmen und nach außen weiterleiten. Kombinationen von verschiedenen Kleidungsstücken drückt die Individualität aus. Mit kurzen Pants und langen Beinwärmern (leg warmers von Moonlight) muss man nicht eine lange Hose tragen. Als Pandon gibt es auch die Armwärmer (arm warmers). Multi Talent Belts sind breite Stoffstücke, die einerseits wie ein Gürtel um die Taille getragen werden können, aber auch anderweitig genutzt werden.

Yoga-Matten und Accessoires

Für Yoga Richtungen gibt es entsprechende Matten wie zum Beispiel Ahtanga-Matten. Diese können sowohl für Zuhause als auch für den Yoga Kurs mit Tragemöglichkeiten gekauft werden. Wer ganzheitlich im Alltag lebt, kann auch weitere Accessoires in sein Umfeld einbringen. Die Wechselwirkung von An- und Entspannung kann man in vielfältiger Art ausleben. Wer Zuhause Yoga Übungen praktiziert, kann sich eine gemütliche Ecke mit Yoga-Kissen, Teppichen in frohen und entspannenden Farben einrichten. E gibt auch Augenkissen oder Halshörnchen, um die Entspannung noch weiter zu fördern. Mit Accessoires kann man seine Kreativität frei ausleben.

Bildquelle: © dMap Travel Guide „the perfect spot“
Bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Flickr.com

Copyright © 2013 Damenausstatter.org · All rights reserved