Partynächte und Augencreme

541213823_d3904b248eDie lange Partynacht war genial aber das Ergebnis am nächsten, das geschwollene Augen und ein sehr müdes wirkendes Gesicht zeigt, ist nicht sehr vorteilhaft. Was jetzt, es gilt alle Bemühungen dahin zu richten, dieses Müde Gesicht wieder auf Vordermann zubringen. Mit schon wenigen gezielten Maßnahmen und etwas Augencreme lässt sich ein wunderbarer Teint für den Tag im Büro oder an der Arbeit erzielen.

Mit wenigen Handgriffen die Spuren der Nacht tilgen

Der Schönheitsschlaf war einfach zu kurz und das Abschminken wurde leider auch bei der Heimkehr vergessen. Nun heißt es erst einmal ordentlich Abschminken und mit einem Make-up Remover alle Spuren der an Lippen, Augen und dem gesamten Gesicht zu entfernen. Anschließend müssen die Poren der Haut mit einem Gesichtswasser geklärt werden und im Anschluss folgt die Versorgung der Haut mit genügend Feuchtigkeit, durch eine gute Feuchtigkeitscreme. Dann kommt die Auffrischung von Innen, mit einer Aspirin und einem Schluck Wasser wird den drohenden Kopfschmerzen vorgebeugt.

Bei längerem Schlaf geht es etwas langsamer aber intensiver

Vielleicht hilft auch noch ein anderes Rezept, wenn vielleicht der Schlaf etwas länger dauern darf. Dann sollte man den Tag mit einem gemächlichen Aufwachen beginnen und dann zum Waschbecken treten und das Gesicht mit leichten Pflegeprodukten waschen und klären. Danach folgt das Eincremen für den Feuchtigkeitsgehalt und eventuell auftretende Rötungen kann man mit einer getönten Lotion kaschieren. Danach sollte man die gut gekühlte Augencreme aus dem Kühlschrank holen und diese entspannende Creme dann auftragen, damit die geschwollenen Augen abschwellen und die Rötung nachlässt. Wenn diese Maßnahmen langsam wirken und die Augen wieder entspannt ohne Brennen erscheinen, dann sollte man sich mit dem Rest der Aufarbeitung der Spuren einer langen Partynacht beschäftigen. Denn der Auftritt im Büro oder im Job will gut vorbereitet sein.

Zum Schluss kommt die Feinarbeit für den perfekten Teint

Ein wenig Lipp-Gloss und die Lippen wirken wieder gespannt und der erste Baustein für das widerhergestellte schöne Antlitz ist geschafft. Danach wird die Aufmerksamkeit wieder auf die Partie der Augen gerichtet, denn jetzt gilt es die letzten Spuren der Partynacht zu entfernen. Ein Strahlen und Glänzen muss wieder hervorgezaubert werden und die Augen sollen wieder wach erscheinen. Dazu nimmt man einen Highlighter mit dem man die Augen umrandet, dann ist alles wieder perfekt.

Bildquelle: © izzie_whizzie „Tired eye“
Bestimmte Rechte vorbehalten. Quelle: Flickr.com

Copyright © 2013 Damenausstatter.org · All rights reserved